Königsforst (M) 09.02.2020

Aufgrund massiver Orkanwarnungen wurde die für heute vorgesehene Wanderung durch den östlichen Königsforst ab Rösrath kurzfristig abgesagt. Die 3 am Bahnhof Köln-Weiden-West anwesenden Wanderer beschlossen um 09.15 Uhr, trotzdem eine wetterangepasste Wanderung ab Bahnhof Köln-Weiden-West zu unternehmen. Bei Sonne, teilweiser Bewölkung und etwas Wind zogen wir zunächst in Köln-Lövenich am Kölner Randkanal Richtung Norden und an Wiiddersdorf vorbei nach Brauweiler. Hier ging es dann zurück über Neufreumersdorf und den Golfplatz zu Bahnhof Köln-Weiden-West. Nach 15 km  regen- und fast baumfreien Wanderung genehmigten wir uns am Clarenhof eine Schlusseinkehr im Restaurant Landbrenner. Die ausgefallene Wanderung in den Königsforst wird im Sommer nachgeholt.

Es stehen keine Bilder zur Verfügung!!

Text und Internet: Konrad Ott