Matthiasweg Kornelimünster - Einruhr (L), 27.07.2019

Wir waren gestern zu Neunt auf dem Matthiasweg von Kornelimünster nach Simmerath unterwegs. Von Parkplatz in Simmerath (bei 19 Grad) sind wir erst mit dem Taxi nach Kornelimünster gefahren und dann  startet hier unsere Wanderung erst mal ein Stück auf dem Eifelsteig, irgendwann hat sich der Weg dann getrennt, im ständigen Aufstieg nach Simmerath, durch Wald und noch wirklich grünen Wiesen - eine Wohltat für die Augen - und tatsächlich mit Regen - es war so schön und erfrischend, führte unser Weg durch schöne Landschaft bis zum Etappenende in Simmerath  wo wir dann im Cafe Moss (leider mit nur noch geringer Kuchenauswahl) und Kaffee unsere Wanderung ausklingen ließen.

Fotos + Text:     Ruperta Decker
Internet:            Otti Wipprecht