Auf den Spuren der Ordenritter (L), 10.11.2018

Alles schöne geht mal zu Ende und so war es auch mit dem Wetter am Samstag, den 10.11.18. Der Wetterbericht hatte nichts Gutes vorher gesagt, viel Regen in der Eifelregion. Neun Langstreckenwanderer ließen sich aber davon nicht abhalten und wanderten auf den Spuren der Ordensritter von Reifferscheid nach Barweiler. Auf die bunte herbstliche Eifel landschaft im Sonnenschein mussten wir verzichten. Heute zeigte sie sich nicht von ihrer schönsten Seite. Die geplante Tour musste auch leider etwas geändert werden. Rund um Reifferscheid fand eine Autorally statt. Viele Zu- und Überwege waren uns aus Sicherheitsgründen versperrt. Aber trotzdem kamen wir noch auf die vorgegebene Wanderstrecke von 22 km. Unsere Wanderung durchs Wirft- und Trierbachtal wurde von trüber Sicht, Nieselregen und auch noch von Motorgeräuschen begleitet.

Unsere Endeinkehr war dann in Schuld im Cafe Restaurant zur Linde. Dort ließen wir bei leckerem Kaffee und Kuchen unsere Wanderung ausklingen. Im Nachhinein waren wir uns aber einig, es war denn noch eine schöne, nur etwas feuchte Wanderung. So schlecht wie sie es angesagt hatten, hat es uns doch nicht getroffen.

Wie säht me in Kölle !!!

Et hätt doch noch ens Jod jejange, et hätt och noch schlemme kumme künne.

Frisch auf und weiter so, Euer Wanderführer Helmut

Bilder und Text:    Helmut Klein
Internet:              Otti Wipprecht

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.eifelverein-bergheim.de/images/2018_2/Ordensritter_10.11.2018