Kirschblüte in Köln (M), 23.04.2023

Die Rhododendronblüte im Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen hat sich wohl in diesem Jahr verspätet. So kam spontan Plan B vom WF Konrad Ott zur Auführung. Ab Rhein-Energie-Stadion ging es am Adenauer-Weiher vorbei zum Stüttgenhof und durch die lange Kastanienallee zum Decksteiner Weiher. Wir 17 hatten ausreichend Zeit, noch eine Runde durch den Beethovenpark zu wandern. Das sonnige Wetter lud uns dann um 12 Uhr im Biergarten Kletterrose zu einer Schlusseinkehr ein, bevor wir die rotblühende Kirschbaumallee am Sülzer Aquarienweg erreichten. An der Decksteiner Mühle sollte eigentlich unsere Kurzwanderung mit 10 km Länge beendet sein, aber an der Bushaltestelle kamen alle Teilnehmer zu dem Schluss, das schöne Wetter auszunutzen und am Fort VI und Haus am See vorbei wieder zum Adenauer-Weiher zum Stadion zurückzukehren.

Die schöne Streckenwanderung (nunmehr 15 km) war bei einsetzendem Regen mit der Bahnfahrt nach Weiden-West beendet.

Text und Fotos: Konrad Ott
Internet:            Otti Wipprecht