hiking 1312226 340

Dann sind Sie bei uns richtig. Die Ortsgruppe Bergheim ist ein sehr aktiver Wanderverein und bietet wöchentlich 3 bis 4 verschiedene Wandertouren an (z.B. Mittelstrecken-, Langstrecken- und Seniorenwanderungen). Detaillierte Infos hierzu einschl. Länge, Schwierigkeitsgrad, Treffpunkt usw. finden Sie im Menuepunkt „Wanderprogramm – Termin-Liste“.

Alle Wanderungen sind sorgfältig geplant und vorbereitet von unseren ehrenamtlichen Wanderführern.

Vielleicht sehen wir uns ja bei einer unserer nächsten Wanderungen.

Sie sind herzlich eingeladen.

Am Samstag, d. 28.04.2018 wird die 7. Etappe auf dem Vulkanweg von Bettenfeld nach Daun in Angriff genommen. Die schwere Wanderung ist ca. 31 km lang und hat ca. 740 Höhenmeter. Abfahrt bereits um 07.30 Uhr in Bergheim-Zieverich, Max-Planck-Str., Parkplatz Möbel Hausmann. Auskunft: 02274-2810 hier bitte bis zum 26.04.2018 die Teilnahme anmelden.

Durch den Kottenforst oberhalb von Bonn findet eine leichte, aber 14 km lange Rundwanderung auf etwas Asphalt, am Mittwoch, d. 25.04.2018 statt. Abfahrt um 09.00 Uhr in Bergheim-Zieverich, Max-Planck-Str., Parkplatz Möbel Hausmann. Auskunft: 02238-9568227

Im Gebiet von Simonskall wandern wir am 22.04.18 zur "Waldesruh von Mausbach". Die mittelschwere Wanderung ist ca. 14,5 km lang und hat Anstiege von ca. 400 Metern. Abfahrt um 09.00 Uhr in Bergheim-Zieverich, Max-PlanckStr., Parkplatz Möbel Hausmann. Auskunft: 02274-4007

Am Mittwoch, d. 25.04.2018 Seniorentreff. Wir wandern ca. 6 km "Durch den Königsdorfer Wald". Abfahrt um 14.00 Uhr in Bergheim-Zieverich, Zievericher Mühle, Angelpark, Parkplatz am Erfufer. Auskunft: 02238-41116