Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/customers/webs/hauptverein/site/bergheim/images/ev/Bilder/Wandertage_auf_dem_Rheinburgenweg

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Wandertage_auf_dem_Rheinburgenweg

Von unserem Stammquartier "Roter Ochse" in Rhens am Rhein aus  waren 19 Teilnehmer mit Wanderführer Konrad Ott auf dem Rheinburgenweg vom 23.-27.04.2017 unterwegs. Zu den einzelnen Etappen fuhren wir mit Zug täglich ab Rhenser Bahnhof um 09.36 Uhr. Am Sonntag ging vom Bahnhof in St. Goar gleich über viele Stufen hinauf auf die Höhen zum Loreleyblick. Am Kammereck trennte sich die Gruppe. Wilfried führte zum Skulpturenpark und Konrad zum Oelsbergsteig. Hoch über Oberwesel fanden sich dann die Gruppen wieder am Günderodehaus zur Einkehr auf der Aussichtsterrasse. Nach dem Abstieg Stadtrundgang in Oberwesel, zunächst an der Martinskirche, dann an vielen Wehrtürmen vorbei zur Innenstadt. Über die Wehrmauern dann zur Wernerkapelle bis zum Ochsenturm und zurück zum Bahnhof.

Aufnahmen und Bearbeitung von Konrad Ott

{gallery}ev/Bilder/Wandertage_auf_dem_Rheinburgenweg{/gallery}