Vom Bahnhof Langerwehe aus starteten heute 11 zu einer Rundwanderung zur Laufenburg. Zunächt schöne Fernsicht von der Alten Kirche auf dem Rymelsberg in Richtung Sophiehenhöhe und den großen Indemann.
Kleine Runde hinunter zum Wehebach mit Bärlauchblüte. Wieder nach oben in den Landschaftspark Kammerbusch. Am Waldemarturm teilte sich die Gruppe nach unten zur Ruine Karlsburg mit dortiger längeren Pause. Am oberen Weg viele Denkmäler und Türme aus dem 19 Jh., geschmückt von blühenden Rhododendren. Hinunter ins Tal der Wehe und langer Aufstieg zur Laufenburg. Dort Mittagspause mit Einkehr. Direkter Rückweg nach Langerwehe und in der Eissbar Cappuccino gab es noch eine Pause mit leckerem Eis. Die geplante Kurzwanderung endete heute mit 15,5 km auf dem Tacho mit der Bahnrückfaahrt nach Horrem.
Text: Konrad Ott