hiking 1312226 340

Dann sind Sie bei uns richtig. Die Ortsgruppe Bergheim ist ein sehr aktiver Wanderverein und bietet wöchentlich 3 bis 4 verschiedene Wandertouren an (z.B. Mittelstrecken-, Langstrecken- und Seniorenwanderungen). Detaillierte Infos hierzu einschl. Länge, Schwierigkeitsgrad, Treffpunkt usw. finden Sie im Menuepunkt „Wanderprogramm – Termin-Liste“.

Alle Wanderungen sind sorgfältig geplant und vorbereitet von unseren ehrenamtlichen Wanderführern.

Vielleicht sehen wir uns ja bei einer unserer nächsten Wanderungen.

Sie sind herzlich eingeladen.

Zwischen Finger Gottes und Grieheuel wird am Samstag, d. 26.05.2018 in der Eifel bei Ripsdorf gewandert. Die schwere Wanderung ist ca. 20 km lang. Start  ist bereits um 7.00 Uhr in BM-Zieverich, Max-Planck-Str., Parkplatz Möbel Hausmann. Auskunft:und Anmeldung bis zum 22.05.2018  unter 02238-42809

Am Mittwoch, d.. 30.05.2018 wandern wir "Um den heißen Granitkopf " im Breisiger Ländchen. Die mittelschwere Kulturwanderung ist ca. 15 klm lang. Abfahrt: 09.00 Uhr Bergheim-Zieverich, Max-Planck-Str., Parkplatz Möbel Hausmann. Auskunft: 02271-94723

Rund um Baumberg am Rhein wandern wir am Sonntag, d. 27.05.2018. Die leichte, aber 14 km lange  Rundwanderung hat etwas Asphalt im Stadtbereich. Abfahrt um 09.00 Uhr in BM.Zieverich, Max-Planck-Str. Parkplatz Möbel Hausmann. Treffpunkt 10 Uhr in Baumberg, Klapperhofstr. 47 Parkplatz gegenüber Rheinterrassen.  Auskunft: 02238-9568227

Bitte ausreichend Flüssigkeit mitnehmen !

Für Mittwoch, d. 23.05.2018 liegt noch kein Wandervorschlag vor. Deshalb ist der nächste Seniorentreff erst am 13.06.2018 !!

Unter "Aktuelles" erinnern wir nochmal an die Anmeldung zum Sommerfest 2018 im Kanuclub Bergheim.
Bitte bis spät. 30. Mai bei Bernd Haas anmelden.